Himmelfahrtsgottesdienst und Dekanatskindertag

Am Himmelfahrtstag trafen sich die Gemeinden in Bräuersdorf zum Gottesdienst unter freiem Himmel. Überraschungsgast war eine Besucherin aus China, die über die Entwicklung der noch jungen christlichen Gemeinden im fernen Asien berichtete. Während dort die Kirchen trotz schwieriger Rahmenbedingungen für die wachsende Zahl von Christen nicht mehr ausreichen, bleiben in Deutschland bei Gottesdiensten häufig viele Plätze in den Kirchen leer. So sind wir heute alle aufgefordert, schon in unserem unmittelbaren Umfeld "Mission" zu betreiben.

Im Anschluss gab es bei einem leckeren Mittagessen noch ein gemütliches Beisammensein für die Gottesdienstbesucher. Es fand aber auch der Dekanatskindertag statt. Etwa 60 Kinder aus verschiedenen Gemeinden des Dekanats hatten bei den Spielen und dem bunten Programm rund um das Thema "Gott hat die ganze Welt in seiner Hand" viel Spaß.