Danke, Annett Treuner!

Kaum zu glauben, wie schnell zweieinhalb Jahre vergehen! Im September 2012 bekamen unsere Kirchengemeinden mit Annett Treuner die erste Vikarin. Alle waren gespannt und neugierig und es stellte sich schnell heraus: Die ist nett und kann was! Bald wurde sie mit "Frau Pfarrer" angesprochen.

Im Vikariat hat sie erste praktische Erfahrungen im Pfarrberuf gemacht. Sie hat unsere Gemeinden kennengelernt, Gottesdienste gefeiert, Unterricht gehalten, Menschen besucht, einen Gemeindeausflug organisiert, manches ausprobiert und initiiert und vieles mehr. Sie hat Spuren hinterlassen in unseren Gemeinden und in so manchen Herzen.

Im Gottesdienst am 15. Februar wurde Annett Treuner verabschiedet. Bei einem Empfang im Anschluss bot sich für viele noch einmal die Möglichkeit für ein persönliches Gespräch. Viele guten Wünsche unserer Gemeinden, der Kirchenvorstände und des Bürgermeisters begleiten sie auf ihrem Weg zu ihrer Pfarrstelle im oberfränkischen Schwarzenbach/Saale. Wir wünschen ihr alles Gute, viel Kraft in ihrer neuen Aufgabe und Gottes Segen!